ACHTUNG!
Aufgrund der Corona-Krise ist es uns momentan nicht möglich unseren Telefonservice wie gewohnt aufrecht zu erhalten. Sie können uns gerne eine Voicemail hinterlassen und wir rufen Sie innerhalb von 2 Werktagen zurück. Ebenfalls werden unsere Emails täglich beantwortet (info@campingspezialist.de).

Wir bitten Sie ums Ihr Verständnis.


Fragen zum Corona-Virus beantwortet

Wie ist die aktuelle Situation des Coronavirus bezüglich meines Campingurlaubs?
Wir verstehen, dass Sie Fragen zu Ihrem bevorstehenden Urlaub haben. Wir möchten Sie dringend bitten, uns jetzt nur bedingt zu kontaktieren, damit wir die Kunden und Kundinnen in der Reihenfolge Ihres Anreisedatums behandeln können. Wenn Ihre Buchung betroffen ist, (Anreise in den nächsten 4 Wochen) werden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.
Wir haben natürlich Verständnis für alle Fragen zu Ihrem gebuchten Urlaub, welche sich aus aktuellen Berichten ergeben. Es ist im Moment jedoch schwierig, eine Abschätzung der zukünftigen Situation vorzunehmen, welche zum Zeitpunkt Ihrer Anreise gegeben ist.
Sollten die Reisewarnungen der Behörden, 2 Wochen vor Ihrer Anreise, zu Ihrem gewählten Reiseziel noch aufrecht sein, bzw. gelten, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und weitere Optionen mit Ihnen besprechen. Gerne bemühen wir uns, für Sie ein alternatives Angebot zu finden, oder Sie können vom Corona-Gutschein Gebrauch machen.

Unser Corona-Gutschein
Einige Campingplätze können wegen der Corona-Krise erst im Laufe der Saison geöffnet werden.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen ist es verständlich, dass viele Reisen nicht angetreten werden können.
Daher haben wir uns nach eingehender Prüfung dazu entschlossen, bereits getätigte Zahlungen/Buchungen in Form von Gutschriften abzugelten. Damit können wir sicher Stellen das allen Kunden und Kundinnen, in jedem Fall, Ihr gesamtes Guthaben erhalten bleibt und einem angenehmen, erholsamen Urlaub, wenn auch verzögert, nichts im Wege steht.
Der Gutschein ist ab Ausstellungsdatum für die Buchung einer Reise, ein Jahr lang gültig und kann für alle Campingplätze aus unserem Angebot eingelöst werden. Bitte beachten Sie: auch Restzahlungen sollen getätigt werden. Sollte ihre Reise nicht stattfinden können, erhalten Sie von uns einen Coronagutschein für die bezahlte Summe, den Sie 1 Jahr lang (ab ihrem Abreisedatum) für eine Reise im Jahr 2020,  im Jahr 2021 und ggf. auch 2022 (Frühbucher) einlösen können.

Bitte setzen Sie sich nicht mit uns in Verbindung, wir kontaktieren Sie.

Die SGR (Stiftung Garantiefonds Reisegelder) sichert den ausgestellten Betrag in Form des Gutscheins ab. Dies bedeutet, dass im Falle einer Insolvenz, der Wert Ihres Gutscheins ersetzt wird.

Kann ich mein Geld zurückbekommen, anstatt einen Gutschein zu erhalten?
Wir wollen weiterhin unsere Dienstleistungen anbieten können, Arbeitsplätze sichern, die Wirtschaft stärken und unsere Kunden und Kundinnen auch in Zukunft zufriedenstellen.

Wir verstehen, dass Sie eine Rückerstattung Ihrer bezahlten Reisesumme bevorzugen würden. Da es sich bei der Coronakrise um eine Ausnahmesituation handelt, erfordert diese leider auch außergewöhnliche Maßnahmen. Deshalb erhalten alle betroffenen Kunden und Kundinnen eine Gutschrift der bereits bezahlten Beträge, in Form des oben genannten Gutscheins, um Sie vor finanziellen Einbußen zu bewahren. Wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Buchung priorisiert nach Anreisedatum durchgeführt werden muss.
Da die Ursache außerhalb unserer Kontrolle liegt, haben Sie keinen Anspruch auf eine weitere Entschädigung.

Was passiert mit meiner Buchung, wenn diese vom Campingplatz oder vom Anbieter storniert wird?
Falls ein Campingplatz oder unsere Partner sich entscheiden, aufgrund des Coronavirus keine Besucher zuzulassen, werden wir uns so rasch wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. In diesem Fall können wir gemeinsam mit Ihnen prüfen, ob eine Umbuchung auf einen anderen Campingplatz möglich ist, um Ihnen so eventuell einen anderweitig attraktiven Urlaub zu ermöglichen.

Kann ich meine Buchung stornieren oder umbuchen?
Solange die Behörden die derzeitigen Reisewarnungen nicht aufheben oder lockern, unterliegen alle Reisen die nach dem 01. Mai 2020 stattfinden den normalen Buchungsbedingungen.

Bei Hilfestellungen zu Umbuchungen wenden Sie sich bitte per Mail an uns. Gemeinsam können wir prüfen, ob und zu welchen Konditionen wir Ihren Urlaub eventuell auf Ihren Wunsch umbuchen können. Wir verfügen über eine große Auswahl an Campingplätzen in ganz Europa und sind daher zuversichtlich, Ihnen eine gute Alternative auch zu einem späteren Zeitpunkt anbieten zu können.

Ich habe eine Reise in ein anderes Land als Italien gebucht. Kann ich diese umbuchen oder stornieren?
Umbuchungen oder Stornierungen von Reisen, welche in Regionen ohne Reisewarnung unternommen werden, können Sie jederzeit zu unseren normalen Reisebedingungen vornehmen.